Cloud Plus - Wissen für Entscheider

Wie sicher und verfügbar sind meine Daten und Anwendungen in einer hybriden Cloud?

Ein wichtiges Kennzeichen für Sicherheit und Verfügbarkeit von Cloud Services sind beispielsweise die Aufnahmekriterien, die Mitglieder der Initiative Cloud Services Made in Germany erfüllen müssen:

  • Das Unternehmen des Cloud Service-Betreibers wurde in Deutschland gegründet und hat dort seinen Hauptsitz.
  • Das Unternehmen schließt mit seinen Cloud Service-Kunden Verträge mit Service Level Agreements (SLA) nach deutschem Recht.
  • Der Gerichtsstand für alle vertraglichen und juristischen Angelegenheiten liegt in Deutschland.
  • Das Unternehmen stellt für Kundenanfragen einen lokal ansässigen, deutschsprachigen Service und Support zur Verfügung.

Die Concat AG ist seit 2013 Mitglied der Initiative Cloud Services Made in Germany und bietet mittelständischen Unternehmen verschiedene regionale, ISO-zertifizierte Rechenzentren in Deutschland für die Speicherung und Verarbeitung ihrer Daten – auch nach individuellen Anforderungen.

Weitere Informationen finden Sie hier:
http://www.cloud-services-made-in-germany.de/

Kommentare sind geschlossen.