Cloud Plus - Wissen für Entscheider

Wie kann die Cloud Prozesse quasi in Echtzeit unterstützen?

Wenn eine Fachabteilung Anforderungen über IT-Arbeitsplätze, eine Anwendung oder mehr Rechen- beziehungsweise Speicherkapazität an die unternehmenseigene IT-Abteilung richtet, kann es bei einem traditionellen IT-Betriebsmodell schon einmal zwei oder drei Wochen dauern, bis der Wunsch erfüllt ist.

Cloud Computing beschleunigt diesen Prozess mithilfe virtualisierter IT-Ressourcen und einem „Selbstbedienungsportal“: Die hauseigene IT kann dort ihre Services, seien sie nun tatsächlich selbst produziert oder von einem externen Dienstleister bezogen, zur Verfügung stellen. Die Mitarbeiter oder Entscheider der Fachabteilungen können diese rechtegesteuert abrufen. Die Bereitstellung erfolgt dann in Minuten oder Stunden statt in Wochen oder gar Monaten. Abgerechnet wird nach Verbrauch und kostenstellengenau.

Weiterführende Informationen finden Sie hier:
http://www.concat.de/leistungen/cloud-services/

Kommentare sind geschlossen.